Grüne Energie für Starnberg

Grüne Energie

Ich will mehr Grüne Energie: eine Klimaschutzkampagne für Starnberg, ich möchte die Energiesparberatung ausbauen, eine Aktion Sparflamme, die den Bürgerinnen und Bürger nahe bringt, wie man Energie einsparen kann, mehr Sonnenhäuser, die Strom und Wärme aus der Sonne gewinnen, die Übernahme der Stromnetze und Stadt- bzw. Landkreiswerke wollen wir voranbringen. Starnberg hat keine 10% beim Strom erreicht.

Beim Verkehr und bei der Wärme sieht es noch viel schlechter aus. Für die Energiewende hier lokal werden wir ein Konzept vorlegen. Auf die Vorarbeit der Stagenda und des Energiewendevereins greifen wir dabei sehr gerne zurück.

2035 soll Starnberg klimaneutral sein. Das ist sehr, sehr ambitioniert. Die städtischen Liegenschaften und Einrichtungen sind Vorbild und besonders in der Pflicht.

Alle Entscheidungen sollen daraufhin überprüft werden, wie sich sich auswirken. Das Ziel ist 100% erneuerbar.